Trächtigkeit

Deckakt H-Wurf

Am Freitag den 25.02.2022 wurde unsere Whoopy von Ares gedeckt. Julius Maximus vom Wideneck (genannt Ares) ist ein typvoller, kräftiger und sehr charmanter Rüde, welcher nicht nur Whoopy auf anhieb gefallen hat. Die Chemie zwischen den beiden Hovis stimmte sofort, sodass wir von dem schnellen Deckakt überrascht wurden.



Vater:

Julius Maximus vom Wideneck,

genannt "Ares":

Download
ZTP Exterieur
ZTP Exterieur.pdf
Adobe Acrobat Dokument 43.5 KB
Download
ZTP Wesen
ZTP Wesen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.1 KB
Download
Schau Auenheim
Schau Auenheim 1 Jahr.pdf
Adobe Acrobat Dokument 858.8 KB
Download
Schau Emsdetten
Schau Emsdetten BOB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB


Whoopy ist tragend!

 

Die Anzeichen der letzten Wochen gaben uns bereits ein gutes Gefühl. Seit dem Deckakt wollte Whoopy nicht mehr mit Lotti spielen, wenn wir mit dem Fahrrad unterwegs waren reduzierte sie ihr Tempo deutlich und zu guter Letzt hatte sie kurzzeitig mit "Morgenübelkeit" zu tun.

 

Die Ultraschalluntersuchung am 24.03. bestätigte unseren Verdacht, Sie ist tragend.

 

Die Embryonen sind aktuell etwa Walnussgroß und die Zehen, Barthaare sowie Krallen beginnen sich nun zu entwickeln.



16.04.2022

Noch gute zwei Wochen bis zu der Geburt unserer H´lies. Whoopy geht es sehr gut und ihr Bauch hat besonders in der letzten Woche an Umfang gewonnen. Seit ein paar Tagen spüren wir inzwischen deutlich die Bewegungen der Welpen unter der Bauchdecke. Die Ausdauer auf Spaziergängen ist bei Whoopy nun etwas beschränkt aber das hält sie nicht davon ab Stöcker zu sammeln oder mit ihrem Spielzeug zu spielen.



17.04.2022 - Festtagsessen und Geburtsvorbereitungen

Whoopys Hunger war schon immer groß aber seit der Trächtigkeit ist nun kaum etwas vor ihr sicher. Am Ostersonntag hat Whoopy also mit der Eiersuche schon einmal vor uns angefangen. Sie ist bei ihrer Suche fündig geworden und hat sich über einen Schokoladenhasen hergemacht.

Wie gut das nichts passiert ist und sie die Schoki gut vertragen hat!

Nachdem der Schreck überstanden war haben wir uns Ostern an den "Nestbau" gemacht.

Als erstes musste die Wurfkiste aus ihrem Einlagerungsort geholt werden und mit dem Stapler vorsichtig zu Boden gebracht werden. Die Wurfkiste wurde dann mit einem Lieferwagen gut ans Ziel zu uns nach Hause transportiert. Die letzten Meter bis in unser Wohnzimmer wurde die Kiste dann per Muskelkraft von uns getragen. 

 

Die groben Vorbereitungen wurden somit nun getroffen und Whoopy hat noch einige Tage Zeit sich an ihre Wurfkiste zu gewöhnen.


20.04.2022 - noch eine gute Woche

 

In etwas mehr als einer Woche steht bereits die Geburt unseres H-Wurf an. Whoopy hat nun einiges an Gewicht zugenommen und es ist deutlich zu sehen das sie nur noch ungern ins Auto springt. Somit haben wir unsere Hunderampe rausgekramt und Whoopy hat sie sofort dankend angenommen!



24.04.2022 - Nur noch wenige Tage!

 

In einer Woche kann unser H-Wurf bereits auf der Welt sein. Whoopys Bauch ist inzwischen nicht nur ziemlich dick geworden, sondern sackt auch langsam immer weiter nach unten ab.

Whoopy geht noch immer sehr gerne mit uns spazieren, allerdings werden die Runden nun immer kleiner und langsamer.

...die Spannung steigt und die Vorfreude wächst!