Darcy von der Hexenbuche *13.12.2014

Whoopy ist unser lustiger, junger Hüpfer Zuhause und das kann man Wort wörtlich nehmen.
Das jeder Hovawart einzigartig und individuell in seiner Erziehung ist, war uns klar. Whoopy jedoch hat uns vor vollkommen neuen Herausforderungen gestellt. Sie ist ein Hovawart, wie er im Buche steht. In ihrer Erziehung war sie immer ein richtiger Vorzeigehund, bis sie plötzlich immer wieder alles vergessen hat. Sie hatte einen richtig hovawarttypischen Dickkopf und konnte alles nur solange, wie sie es auch wollte. Doch trotz ihrer Sturheit, die uns teilweise ziemlich zur Verzweiflung brachte, lernte sie immer wieder sehr schnell dazu.

Seit Whoopy ihre Pubertät überwunden hat, ist sie ein unglaubliches "Arbeitstier". Jeden Sonntag zeigt sie uns auf dem Hundeplatz was sie alles kann und wie sie uns gefallen möchte.
Jedoch fordert sie sich auch ihre Aufmerksamkeit ein. Neben dem abwechslungsreichen Programm, was sie jeden Tag durch Joggen, Fahrradfahren, lange Ausritte als Reitbegleithund, Turnierhundesport, Unterordnung auf dem Hundeplatz oder einfach nur spielen mit Mama-Jacy bekommt, fordert Whoopy uns oder unseren Besuch Zuhause mehrmals täglich zum Ballspielen auf. Sobald irgendwo Aktion ansteht, ist Whoopy sofort dabei!
Doch so gerne Whoopy auch spielt und mit Abstand unser aktivster Hovawart ist, so braucht auch sie ihre Kuscheleinheiten.
Sie braucht die körperliche Nähe zu uns und ihrer Mama-Jacy, aber auch zu ihrem Kuscheltier - einen Pinguin - der sie seit Welpenalter begleitet und den sie sich selbst ausgesucht hat. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Ihren Liebesüberschuss bekommt dieser Pinguin in Gänze. Er wird herumgetragen, gekuschelt und genuckelt. Whoopy bringt nicht nur Leben ins Haus, sie zaubert uns auch jeden Tag mehrfach ein kräftiges Grinsen ins Gesicht! 

Laut Richterin, Denise Gaudy ist Whoopy eine:

"Große knochenstarke Hündin von der erwünschten Länge und Substanz. Makanter Kopf mit vorzüglichen Propotionen, einwandfreiem Behang und mittelbraunem Auge. Vorzügliche Brustbreite und Brusttiefe. Gerader und fester Rücken, Vor- und Hinterhand in jeder Beziehung korrekt. Fließendes, weit ausgreifendes Gangwerk. Glänzendes weiches Fell, vorzüglich am Futter, sehr freundlich und aufmerksam."
Whoopy ist inzwischen 64cm hoch bei einem Gewicht von 36 Kg.

 

die Sportliche
die Sportliche
die Hübsche
die Hübsche
die Verschmuste
die Verschmuste